Hunde

{beste Freunde auf vier Pfoten} 

Wie ihr vielleicht schon vermutet habt, bin ich selbst ein großer Hunde-Fan und werde seit ca. 30 Jahren stets von mindestens einem dieser liebenswerten Vierbeiner begleitet.

Da auch eine Kamera meist in meiner Reichweite ist, besitze ich unzählige Erinnerungen in Form von Fotos an meine Wegbegleiter und Lieblingsmodelle.

Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen. – C. F. Hebbel

Gerne mache ich auch professionelle Bilder von deinem Hund und halte besondere Augenblicke für dich fest.

Ich bin für Einzelshooting, Fotos von dir und deinem Hund, Fotowalks mit Kleingruppen, Welpenshootings etc. buchbar. Kontaktiere mich einfach und wir besprechen alles Weitere.

 

Ablauf

Outdoor-Fotos leben von der richtigen Wahl der Location. Am besten ist diese ruhig gelegen, ohne störende Elemente und mit abwechslungsreichen Motivmöglichkeiten – In der Steiermark, besonders in Graz und Graz-Umgebung kenne ich viele geeignete Plätze.

Am liebsten fotografiere ich eineinhalb Stunden nach Sonnenaufgang oder vor Sonnenuntergang. Zu diesen Zeiten steht die Sonne am tiefsten, was zu einem optimalen Fotoergebnis beiträgt.

Ein paar Tipps für die Hundebesitzer: Vor dem geplanten Shooting ganz fleißig das Kommando „Bleib“ üben, Spielzeug und gute Leckerlis einpacken, und wenn möglich vorher Gassi gehen. Außerdem noch viel Geduld mitbringen, dann steht einem tollen Shooting nichts mehr im Wege!

dog-divider-hofer-lukic.png

Kunden sagen

 
Kreativität

"Christine Hofer-Lukic vereint für mich Kompetenz, Kreativität und Leidenschaft. Man spürt ihre große Begeisterung für Hunde bei jedem Shooting. Ich bin immer wieder erstaunt, welch tolle Bilder sie zaubert und mit welcher Hingabe sie sich am Boden wälzt, um die idealen Bilder hinzubekommen.
Für mich die beste Fotografin ever!"

Beeindruckend

"Das Fotoshooting mit Christine war eine wirklich tolle Erfahrung; beeindruckend, wie sie es fast gleichzeitig schaffte, ihr Equipment zu handeln, aus den Gegebenheiten eine „Szene“ zu entwickeln und vor allem mit Geduld und Verständnis auf meine Hunde und mich einzugehen. In jedem Bild ist ihr liebevoller Blick auf meine lieben Begleiter für mich zu spüren."

Herzblut

"Aufgeregt begab ich mich mit drei Hunden im Gepäck auf die Reise, wusste ich doch nicht so recht was mich erwartete.. Mein einziger Wunsch: Wasser, ist es doch das ureigene Element der Labradore! Christine wählte die perfekte Location und coachte mich, sodass meine Unsicherheit rasch verflog. Mit gaaanz viel Herzblut hat sie es geschafft mit allen drei Hunden, Adele war damals knapp 14!! Wochen alt, einzigartige Momente festzuhalten und selbst mich, kamerascheuen Mensch, auf jedem Foto toll aussehen zu lassen!! Es war unser erstes, aber sicherlich nicht letztes Shooting mit Christine."